Unsere Klöster

-------------------------------
-------------------------------
Foerderverein
Magdalenastiftung
Adventskalender 
aus unserem
Kloster in Albanien
bisher geöffnete Fenster
k41
c41 Adventsfenster

13. Dezember
Vielleicht mehr als nur ein Song

„Holy Mother hear my prayer“

Wenn ich nachts nicht schlafe und meine Gedanken zu den Armen, Elenden und Kriegsopfern gehen, dann fühle ich mich hilflos und ohnmächtig. Und dann streife ich im Gang bei der Muttergottes vorbei. Und ich schicke sie als Mutter der Barmherzigkeit zu all jenen, die so unerreichbar ihrem Schmerz, ihrer Verzweiflung überlassen sind. Und ich weiss, dass die Himmlische Mutter Raum und Zeit überwunden hat und dort sein wird, wo die Nacht des Todes über die Menschen hereinbricht.
Jeden Abend jetzt im Advent sind wir alle zu einem schlichten Innehalten versammelt. Und wir alle liessen uns mitnehmen von diesem Song, der aus tiefer Not des Gitarristen Eric Clapton entstanden ist. Damals war er ganz unten, gefangen in Alkoholsucht. Pavarotti hat gemeinsam mit ihm diesen Song allen Kindern im Krieg gewidmet und der Muttergottes vor die Füsse gelegt. Wir alle haben an diesem Abend schweigend eingestimmt und die Heilige Mutter in die verwundete Welt geschickt. Wir waren sehr, sehr ruhig.   

13 12 23 

Und wenn Ihr das Lied hören und sehen möchtet, könnt Ihr hier anklicken:

Holy Mother - Clapton, Pavarotti

YouTube·Spadecaller·22.12.2011